Fetzenmarkt

Von 13. – 14. Juli 2019 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Wohlsdorf ihren traditionellen Grillabend und Fetzenmarkt. Die Bewohner aus Wohlsdorf und Schönaich stellten für diese Veranstaltung Altwaren zur Verfügung, die von den Kameraden für den Weiterverkauf eingesammelt wurden.

Am Samstag, 13. Juli, wurden die zahlreichen Besucher des Grillabends mit köstlichen Gerichten von Grill und Fritteuse verwöhnt. Eine Verlosung von Sachpreisen und Geschenkskörben fand zu späterer Stund‘ ebenfalls statt. HBI Kevin Prügger bedankte sich dafür bei allen Sponsoren, vor allem aber beim diesjährigen Hauptsponsor Christian Fleischhacker.

Der Abend wurde auch genutzt, um erfolgreiche Jugendliche der Feuerwehr auszuzeichnen. So erhielt JFM Dominik Kirchmeier das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und JFM Lena Bachmann, JFM Isabel Halbwirth, JFM Simon Krampl und JFM Daniel Held das Abzeichen in Silber. Auch das jüngstes Mitglied JFM Lukas Höller wurde mit dem Abzeichen für das Bewerbsspiel in Bronze geehrt.

Am Sonntag konnte nach einer kurzen Nacht die Musikgruppe „Freiheit“ zum Frühshoppen begrüßt werden. „Unplugged“ unterhielten sie die vielen Gäste, bei denen die Musik für perfekte Stimmung sorgte.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wohlsdorf, allen voran das Kommando, HBI Kevin Prügger und OBI Dietmar Konrath, bedanken sich bei allen freiwilligen Helfern, die in diesen Tagen zahlreich unterstützt haben, bei der Dorfgemeinschaft aus Wohlsdorf und Schönaich für das Backen vieler köstlicher Mehlspeisen, sowie den Unterstützern aus der Wirtschaft, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!