Monatsübung

Monatsübung Oktober

Am 23.10.2021 fand gemeinsam mit der FF Wettmannstätten die Monatsübung im Oktober statt.

Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand mit einer vermissten Person.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, rüstete sich ein Trupp mittels schweren Atemschutz aus, und begannen mit der Rettung der vermissten Person. Gleichzeitig musste eine Zubringerleitung von einem Löschwasserbehälter hergestellt werden. Mit dieser Zubringerleitung wurde das TLF Wettmannstätten gespeist, sowie die Brandbekämpfung des Gebäudes durchgeführt. Nach der erfolgreichen Menschenrettung aus dem stark verrauchten Gebäude stellte der Einsatzleiter fest, dass noch eine weitere Person im Gebäude sein müsste. Somit musste auch der 2. Atemschutztrupp eine Person aus den Wirtschaftsgebäude retten.

Nachdem das Szenario erfolgreich abgearbeitet wurde, bedankten sich FM Michael Maier und OLM Michael Preißl bei den 34 anwesenden Kameraden/innen für die Teilnahme an der Übung. Ein besonderer Dank gilt der Familie Maier, welche das Übungsobjekt zur Verfügung gestellt hat.