19. Dorfschnapsen

Am Samstag, dem 26. Februar 2017, fand im Rüsthaus Wohlsdorf das traditionelle Dorfschnapsen für die Bevölkerung von Wohlsdorf und Schönaich statt.

Der frisch gewählte HBI Kevin Prügger eröffnete zusammen mit HBI a.D. Erich Halbwirth den Abend und konnte als Ehrengäste unter anderem Bürgermeister (und heurigen Spielleiter) Peter Neger, Gemeindekassier Karl Maier, Gemeinderäte Dorothea Lernbeiss und Franz Zehenthofer, die FF Wettmannstätten mit OBI Klaus Fuchs sowie Obmann des Radclub Wettmannstätten Franz Quitt begrüßen.

Pünktlich um 20:15 konnten 51 begeisterte Hobbyschnapser (17 Damen und 34 Herren) ihr Können unter Beweis stellen.

Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der Region konnten alle Teilnehmer auf tolle Preise, wie Geschenkskörbe, Warengutscheine sowie wertvolle Sachpreise hoffen.

Spielleiter Peter Neger bedankte sich nach dem Duell um den Schnapserkönig bei seinen Helfern in der Spielleitung und nahm die Siegerehrung und Preisübergabe zusammen mit HBI Kevin Prügger, HBI a.D. Erich Halbwirth und Karl Maier vor:

Damenwertung:

1. Platz: Marchel Karoline

2. Platz: Weinhappel Marianne

3. Platz: Prügger Ingrid

Herrenwertung:

1. Platz und Schnapserkönig: Pisleric Rudolf

2. Platz: Strohmaier Anton

3. Platz: Strohmeier Hans-Jürgen

Weiters wurden mehr als 30 Preise verlost. Wir gratulieren den Hauptgewinnern:

1. Preis: Flachbildschirm-TV, an Skarget Sandro

2. Preis: Smartphone und Reisegutschein, an Quitt Franz

3. Preis: Mikrowelle, an Klambauer Julia

HBI Kevin Prügger bedankte sich bei den zahlreichen treuen Sponsoren, bei Peter Neger für die Spielleitung und der Unterstützung durch HBI a.D. Erich Halbwirth sowie OLM d.S. Cornelia Gedermann, OLM d.V. Dietmar Haring, LM d. F. Wolfgang Preissl weiters beim Schankteam LM d.V. Elisabeth Halbwirth, LM d.S. Renate Preissl und LM d.F. Karin Rath sowie bei OBI Dietmar Konrath und HBM d.V. Erwin Preißl.

Um Mitternacht war das offizielle Schnapsen beendet, doch viele Gäste blieben bei guter Laune bis in die frühen Morgenstunden. Danke Sabine für's zusammenräumen!