22. Dorfschnapsen

Am Samstag, den 22. Februar 2020, fand im Rüsthaus Wohlsdorf das traditionelle Dorfschnapsen für die Bevölkerung von Wohlsdorf und Schönaich statt. HBI Kevin Prügger konnte als Ehrengäste die Gemeinderäte Dorothea Lernbeiß, Franz Zehenthofer und Karl Maier im Sitzungssaal des Rüsthauses begrüßen. Spielleiterin OLM d.S. Cornelia Gedermann erklärte anfangs den Spielablauf und anschließend stellten 50 begeisterte Hobbyschnapser (16 Damen und 34 Herren) ihr Können unter Beweis. Dank der großzügigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren aus der Region konnten alle Teilnehmer auf tolle Preise, wie Geschenkskörbe, Warengutscheine sowie wertvolle Sachpreise hoffen.

Spielleiterin OLM d.S. Cornelia Gedermann bedankte sich nach neun Spielrunden und einem spannenden Finale bei den Spielerinnen und Spielern für einen fairen und reibungslosen Spielablauf, sowie bei ihren Helfern in der Spielleitung und nahm die Siegerehrung und Preisübergabe zusammen mit HBI Kevin Prügger, OBI Dietmar Konrath und OBI a.D. August Freiding vor:

Damenwertung:

1. Platz: Prügger Sabine

2. Platz: Suppan Vanessa

3. Platz: Suppan Margret

Herrenwertung:

1. Platz: Müller Klaus

2. Platz: Quitt Alois

3. Platz: Quitt Franz

Weiters wurden zahlreiche Sachpreise verlost. Wir gratulieren besonders den Hauptgewinnern:

1. Preis gesponsort von Firma Drosg: Flachbildschirm-TV, an Herzog David

2. Preis: gesponsort vom HandyshopTablet, an Olijnyk Werner

3. Preis: Mikrowelle gesponsert von Dach Strohmeier, an Heiling Oliver

HBI Kevin Prügger bedankte sich bei den zahlreichen treuen Sponsoren, besonders Firma DrosgHandyshop und Dach Strohmeier, und bei den KameradInnen für zahlreiche Vorbereitungstätigkeiten, beim Schankteam OLM d.S. Renate Preißl, FM Thomas Goltes und FM Carmen Goltes sowie bei OBI Dietmar Konrath, OBI a.D. August Freiding, HLM d.V. Dietmar Haring, LM d.F. Wolfgang Preißl und LM Michael Preißl.

Zu später Stund war das offizielle Schnapsen beendet, doch viele Gäste blieben bei guter Laune bis in die frühen Morgenstunden. Danke Sabine für's zusammenräumen!