Monatsübung

Die Freiwillige Feuerwehr Wohlsdorf führte am 9. Juni 2023 eine Monatsübung durch, bei der die Rettung von Personen mithilfe der Korbtrage und Schaufeltrage aus verschiedenen Fahrzeugen im Fokus stand.

Hierbei mussten die Kameradinnen und Kameraden eine Menschrettung aus jeweils einer Erntemaschine, einem LKW, sowie einem Traktor durchführen.

Besonders herausfordernd war die Enge in den Fahrzeugen, die den Einsatzkräften nur begrenzte Möglichkeiten für Bewegung und Manövrieren ließ. Dennoch bewiesen die Feuerwehrleute ihr fachliches Können und ihre Geschicklichkeit, während sie die verletzten Personen sicher und schonend mithilfe der Korbtrage und Schaufeltrage befreiten.

Nach Abschluss der Übung bedankte sich OBI Michael Maier bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft, und hofft, dass die Kameradinnen und Kameraden wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

Samstag, 27. April 2024