Feuerwehrübung an der Kläranlage Zehndorf

Am 25. August 2023 fand eine Feuerwehrübung bei der Kläranlage in Zehndorf statt. Nachdem um 19 Uhr die Sirenen heulten, rückten die Feuerwehren Wettmannstätten und Wohlsdorf zum Übungsort ab.

Die beiden Feuerwehren mussten zwei Personen aus dem Keller unter schwerem Atemschutz retten.

Weiters mussten die Kameraden/innen eine Person aus einer Förderschnecke befreien.

Im Anschluss mussten wir noch mittels unserer Tragkraftspritze eine Wasserversorgung von einem Brunnen zum TLF Wettmannstätten herstellen.

Ein besonderer Dank gilt dem Abwasserverband "Mittleres Laßnitztal" und der Feuerwehr Wettmannstätten, die diese Übung möglich gemacht, und ausgearbeitet haben. Außerdem möchten wir uns nochmals beim Abwasserverband für die Verköstigung nach der Übung bedanken.