Maibaum aufstellen

Einen Maibaum aufzustellen gilt seit vielen hundert Jahren als Zeichen für den Frühlingsbeginn und steht für Gedeihen und Wachstum, sowie für Glück und Segen.

Dieser Brauch wird auch jedes Jahr am 1. Mai von der Freiwilligen Feuerwehr Wohlsdorf mit dem Aufstellen eines Maibaumes am Dorfplatz gefeiert. Gespendet wurde dieser heuer von der Familie Stelzer aus Neudorf – vielen Dank dafür! Ein großer Dank gilt auch den Damen aus dem Dorf, die wie jedes Jahr den Kranz gebunden und geschmückt haben.

Bei perfektem Frühlingswetter unterstützten viele freiwillige Besucher das Aufstellen unter dem Kommando von HBI Kevin Prügger. Für die Verpflegung im Anschluss wurde bestens gesorgt. Neben Getränken und Mehlspeisen gab es Flecksuppe und Bratwürstel. Für Spaß und Unterhaltung bei den vielen Kindern sorgte die aufgestellte Hüpfburg.

Im Rahmen der Verlosung konnte man neben Geschenkskörben den Maibaum als Hauptpreis ergattern. HBI Prügger bedankte sich in diesem Zuge auch bei Bürgermeister Peter Neger fürs Kommen und bei der gesamten Feuerwehrmannschaft für die Unterstützung bei der Veranstaltung. Johann Konrath war der glückliche Gewinner des Hauptpreises. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Wohlsdorf gratulieren recht herzlich und bedanken sich bei allen BesucherInnen fürs zahlreiche Kommen!