24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Wissenstest

Wissenstest

 

Am Samstag, den 9.September 2023 fand der diesjährige Wissenstest im Rüsthaus Kraubath statt.

Der Wissenstest der 12 bis 15-jährigen, der Feuerwehrjugend 2, ist bereits ein Teil der Grundausbildung, der sich in den Stufen Bronze, Silber und Gold gliedert und von der Feuerwehrjugend, jährlich ein Modul absolviert werden kann. Neu dabei war ein Kamerad, der das 15. Lebensjahr bereits vollendet hat, daher absolvierte er als Quereinsteiger die Module Bronze, Silber und Gold auf einmal.

Der Wissenstest umfasst die Themenbereiche Organisation der Feuerwehr, Formalexerzieren, Fahrzeug- und Gerätekunde, Dienstgrade, Warn- und Alarmsysteme sowie Einsatz- und Dienstbekleidung .

Von der Feuerwehr Wohsldorf nahmen 2 Jugendliche und 1 Quereinsteiger sehr erfolgreich teil.

Mit Stolz können wir verkünden, dass alle 3 Teilnehmer den Wissenstest mit voller Punktzahl bestanden haben.

 

Wissentest Bronze

JFM Stefan Herzog

 

Wissenstest Silber

 JFM Erik Halbwirt

 

 Wissenstest Bronze, Silber und Gold (Quereinsteiger)

 PFM Dominik Heiling

Sonntag, 19. Mai 2024

Designed by LernVid.com