24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Feuerwehrball 2024

 Feuerwehrball der FF Wohlsdorf

Am Samstag, den 20. Jänner 2024 wurde aus der Weststeirerhalle in Wettmannstätten wieder ein eindrucksvoll geschmückter Ballsaal, den hunderte Festgäste zum ausgiebigen Feiern und Tanzen nutzten. Die Freiwillige Feuerwehr Wohlsdorf veranstaltete zum zweiten Mal einen Feuerwehrball und freute sich Ehrengäste, wie Bürgermeister Peter Neger mit Gattin und zahlreiche Gemeindeabgeordnete zu begrüßen. Ebenso konnten HBI Kevin Prügger und OBI Michael Maier Vereinsabordnungen und viele VertreterInnen befreundeter Feuerwehren willkommen heißen. Die Livemusik, präsentiert von der steirischen Band „Blechquetscher“, lockte die Gäste auf die Tanzfläche und schuf eine begeisternde Atmosphäre. Diese tolle Stimmung wurde von den beiden Fotografen Evi Strohrigl und Hubert Sturm in vielen Bildern festgehalten. Kulinarisch wurden die BesucherInnen vom Gasthaus Strohmeier aus Wettmannstätten mit vielen Köstlichkeiten verwöhnt und in der Weinbar konnte man das eine oder andere „Achterl“ vom Weingut Schmölzer aus Sausal genießen. Besonders bei den jungen Gästen punktete das eigens aufgestellte Discozelt, in dem die „RM-Disco“ bis in die frühen Morgenstunden für ausgelassene Partystimmung sorgte. Eine Mitternachtseinlage durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen - dabei stellten einige Mitglieder amüsant zur Schau, was sie bei besuchten Kursen in der Feuerwehrschule gelernt hatten. Zahlreiche Geschenkskörbe gab es zu späterer Stunde bei einer Verlosung zu gewinnen. HBI Prügger nutzte diesen Rahmen auch, um sich bei den vielen Sponsoren, allen voran Hauptsponsor Hansjürgen Strohmeier, zu bedanken. Ohne die großzügige Unterstützung vieler Firmen aus dem Ort, wäre es nicht möglich eine solche Ballnacht zu feiern. Das gleiche gilt auch für die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich immer wieder bereit erklären, die FF Wohlsdorf zu unterstützen – vielen Dank dafür! 

Für die Kameradinnen und Kameraden, die viele Stunden in die Vorbereitung des Balles investierten, war die Veranstaltung ein voller Erfolg und man freut sich bereits jetzt auf das Fest 2025! 

Mittwoch, 17. April 2024

Designed by LernVid.com