Steirischer Frühjahrsputz

Der große steirische Frühjahrsputz 2013

Am Samstag den 13.04.2013 war es bei uns in der Gemeinde wieder soweit, zahlreiche Feuerwehr Mitglieder nahmen an dieser Aktion teil ebensoviele Vereine und Privatpersonen . Am heutigen Tag wurde Insgesamt weit über  350 kg Müll gesammelt . An dieser Stelle sei allen an der Aktion mitwirkenden Personen gedankt, die sich für eine saubere Gemeinde eingesetzt haben. Ein Dankeschön ebenso Herrn Johann Florian, der unsere MüllsammlerInnen bestens mit Essen versorgt hat.

Durch den "Steirischen Frühjahrsputz" soll jeder Einzelne angeregt werden, für eine saubere Umwelt zu sorgen. Laut Aussendung vom Land Steiermark, FA 19 D, hält sich Abfall in der Natur bis zu 4.000 Jahre: z. B. Zigarettenstummel - 5 Jahre, Kaugummi - 5 Jahre, Tetrapack - 50 Jahre oder Plastikflaschen - 300 Jahre.

Quelle: FF Wettmannstätten