24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Maibaum aufstellen

 

Maibaum aufstellen 

 

Nach zwei langen Jahren, in denen keine Veranstaltungen stattfinden konnten, wurde am Sonntag, dem 1. Mai 2022 endlich wieder der traditionelle Maibaum der FF Wohlsdorf am Dorfplatz aufgestellt. Abgeholt wurde dieser bereits am Vortag beim heurigen Baumspender Manfred Neubauer - herzlichen Dank fürs Bereitstellen und die Hilfe beim Transportieren. Bei den Baumvorbereitungen wie Schnitzen und Kranz richten wurden die Kameradinnen und Kameraden von Franz Zehenthofer unterstützt. 

Am Sonntag konnte man beim Aufstellen auf viele helfende Hände zurückgreifen - zahlreiche Gäste kamen trotz anfangs mäßigem Wetter zur Veranstaltung. Für Verpflegung war bestens gesorgt. Neben Getränken und Mehlspeisen, die von den Feuerwehrdamen gerichtet wurden, gab es Flecksuppe und Bratwürstel. 

Im Rahmen der Verlosung konnten zusätzlich zum Maibaum Kernöl und Wurst-Geschenksplatten gewonnen werden. HBI Kevin Prügger bedankte sich in diesem Zuge bei Bürgermeister Peter Neger und Vizebürgermeisterin Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Brigitte Heiserer mit Partner fürs Kommen, bei der Firma Klaus Müller fürs Übernehmen der Kosten für die Flyerwerbung und bei der gesamten Feuerwehrmannschaft mit Franz Zehenthofer für die Unterstützung bei der Veranstaltung. Die glückliche Gewinnerin des diesjährigen Maibaumes war Christine Goltes. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Wohlsdorf gratulieren recht herzlich!

 

Samstag, 03. Dezember 2022

Designed by LernVid.com