24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr für Ihre Sicherheit

Maibaum aufstellen

 Maibaum aufstellen

Der Staatsfeiertag wird in Wohlsdorf traditionell mit dem Aufstellen eines Maibaumes am Dorfplatz gefeiert. Abgeholt wurde dieser bereits am Wochenende beim diesjährigen Baumspender OBI a.D. August Freiding und im Anschluss von den Kameradinnen und Kameraden geschnitzt und geschmückt.
Am 1. Mai wurde der Maibaum dann bei frühlingshaftem Wetter unter dem Kommando von HBI Kevin Prügger aufgestellt. Für die Verpflegung im Anschluss war bestens gesorgt. Neben Getränken und Mehlspeisen gab es Flecksuppe und Bratwürstel vom Holzkohlegrill. Für Spaß und Unterhaltung bei den vielen Kindern sorgte die aufgestellte Hüpfburg und für Fußballbegeisterte wurde das Cup-Finale live übertragen.
Zu späterer Stunde verloste OBI Michael Maier nicht nur den Maibaum, sondern auch zahlreiche Geschenkskörbe - vielen Dank an alle Sponsoren! Sabine Prügger war in diesem Jahr die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Wohlsdorf gratulieren recht herzlich und bedanken sich bei allen Gästen fürs zahlreiche Kommen! 

Mittwoch, 12. Juni 2024

Designed by LernVid.com